Erfahrung in 4. Generation

Anfang des 20. Jahrhunderts eröffnete Hermann Bild ein Textilkaufhaus in Driesen (heute Drezdenko) – und begann damit eine Familientradition erfolgreicher Textilkaufleute, die wir bis heute fortschreiben konnten.

Wir leben in Zeiten tiefgreifender Veränderungen. Der rasante, fast atemlose Wandel ist das Gesetz der Gegenwart, das uns vor immer größere Herausforderungen stellt. Umso wichtiger sind Traditionen, die sich bewährt haben und die Orientierung bieten.

Wir haben das Glück, mit unserer Arbeit auf dem Boden einer solchen Tradition zu stehen. Sie ist uns wertvolles Erbe und zugleich die Verpflichtung, diese Tradition lebendig zu halten und sie zukunftsorientiert fortzuschreiben – mit Kreativität, Engagement und Schwung.

Driesen Drezdenko Kaufhaus - Hermann Bild
Kaufhaus Herrmann Bild (um 1924)
Driesen i.d. Neumark

Was sie im Kern ausmacht, ist nicht nur die Begeisterung für schöne, zeitgemäße und hochwertige Textilien, sondern die Orientierung an Werten. Besonders wichtig sind uns dabei echte und ehrliche Kundenorientierung, vor allem Wahrhaftigkeit im Umgang mit unseren Geschäftspartnern und Kunden.

Unser Selbstverständnis und unsere Philosophie lauten: Wir wollen nicht das verkaufen, was bloß auf den ersten Blick viel hermacht, aber dann doch nicht hält, was es verspricht. Was wir anbieten, sind nicht nur qualitativ hervorragende Blusen, Hemden und Accessoires, sondern das, was für den Kunden das jeweils beste Produkt zum besten Preis ist. Das schafft zufriedene Kunden, gemeinsame Erfolgsmomente und Nachhaltigkeit in den Geschäftsbeziehungen.

Tradition sollte kein Polsterkissen sein, auf dem man es sich gemütlich macht. Für uns ist Tradition vor allem zugleich Verpflichtung und Motivation, das, was sich bewährt hat, lebendig zu erhalten und zeitgemäß weiterzuentwickeln